8. Februar 2013

Die fünfte Jahreszeit


Der Fasching  2013 – oder Karneval, wie er in weiten Teilen Deutschlands genannt wird – ist an seinem Höhepunkt angelangt. 
Doch als was könnte man sich verkleiden, wenn man sich nicht wie 90% der Feierwütigen als knapp bekleidete Flugbegleiterin, Politesse  oder Krankenschwester unter das Partyvolk mischen möchte?
Hier einige Anregungen für kreative Kostüme, die mit einem Blick in den Kleiderschrank, ein bisschen Fantasie und Bastelei umzusetzen sind. 

Kennt doch jedes Kind - den Fuchs von Firefox
leicht darzustellen & mit großem Wiedererkennungswert
Karen hat mit diesem Kostüm sogar einen Costume Contest gewonnen
gesehen bei http://techcrunch.com/2009/11/10/and-our-costume-contest-winner-is/
Für Pop-Art Fans:
Wer möchte nicht mal eines der berühmten Gemälde Roy Lichtensteins sein?
das Tutorial auf Englisch findet man bei : http://hahamag.com/?p=3441
etwas bastelintensiver: Indiana Jones als Lego-Figur
gesehen bei: http://www.onemansblog.com
Alex aus Stanley Kubricks Film Clockwork Orange
gesehen bei: http://www.demeterclarc.com/

Mein Alltime-Favourite bleibt aber Audrey Hepburn.
Definitiv mein Lieblingskostüm, auch wenn die Frisur eher aufwendig ist
.



Schöne Kostümideen mit den dazugehörigen Tipps zur Umsetzung findet man auch bei 



Mir hat es besonders die kleine Frida Kahlo angetan, wobei ich dennoch stark am zweifeln bin, ob das ein passendes Kostüm für ein Kind ist.



So, nun bin ich aber gespannt, was sind eure kreativsten Verkleidungsideen?

1 Kommentar:

  1. Hey Annie,

    danke für deinen lieben Kommentar! Du hast mich damit genau im richtigen Moment wieder aufgeheitert, nachdem heute meine geliebte Kamera kaputt gegangen ist und ich festgestellt habe, dass ich bis zum Examen niemals mit dem Lernplan fertig werde.
    Jetzt habe ich deinen kompletten Blog angeschaut und lustigerweise noch ein paar mehr Gemeinsamkeiten wie eine Vorliebe für Maille-Senf und den Conleys Katalog entdeckt :)

    Und die Idee, als Firefox zu gehen ist soooo genial! Ich schwör dir, das mach ich nächstes Jahr! Mag zwar kein Orange, aber dafür umso mehr das Internet. Ha und mein Freund soll dann als Thunderbird gehen. Zu schade, dass Fastnacht grad vorbei ist.

    Studierst du auch Medizin oder machst du ein anderes StEx? Deinem schönen Blog werde ich gleich mal folgen und freu mich schon auf neue Posts von dir!

    Viele liebe Grüße :)

    Vera

    PS: Wir haben bis jetzt sogar die gleiche Anzahl Posts dieses Jahr:13 :D

    AntwortenLöschen