7. Oktober 2013

Meine Lieblinge...im Oktober


Es ist wieder soweit, die Tage werden kürzer und draußen wird es langsam aber sicher frostig kalt.
Was gibt es da Schöneres, als mit einer guten Tasse Tee am Schreibtisch zu sitzen oder noch besser in eine Wolldecke aufs Sofa oder Bett gekuschelt. Aber ich sags euch ganz ehrlich - eine normale Tasse Tee reicht mir nicht. Ich trinke am liebsten aus meiner 0,5 Liter Tasse. Und selbst da hätte ich oft gern noch eine zweite, wenn die erste ausgetrunken ist. Die Lösung - eine Teekanne. Leider musste meine alte Teekanne aus Glas beim Abspülen ihr Leben lassen. Seitdem bin ich auf der akuten Suche nach einer Neuen. Ich hab' mir gedacht, dass eine aus Porzellan vielleicht die bessere Alternative wäre - was meint ihr?
Ich hab auch prompt einige schöne Exemplare entdeckt - jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl.
Einfarbig oder doch lieber mit Muster?
Oder ich machs wie Vera von nicest things in ihrem Autumn DIY und kauf mir eine weiße Porzellankanne und falls mich mal die Bastelwut packt, schnapp ich sie mir und verziere sie...

1. Ib Laursen - Tea for One "Cottage Rose"
2. Iittala - Teekanne "Teema"
3. Royal Copenhagen - Teekanne in weiß gerippt
4. Thomas by Rosenthal - "Teekanne Coup"
5. Sagaform - Teekanne "Retro"
6. Butlers - Teekanne "Puro"
7. Nanu Nana - Teekanne



1 Kommentar:

  1. Hey Annie,
    ich bin ja auch so eine große Teetrinkerin.
    Und witzigerweise schaue ich auch gerade nach einer neuen Kanne. :)
    Bisher habe ich diese hier http://www.bodum.com/de/de-ch/shop/detail/1844-01/
    ...ich finde aber das Kunststoffsieb nicht mehr so gut.
    Aus Porzellan oder Glas + Edelstahl soll meine Nächste sein.
    Von deinen gezeigten Modellen gefällt mir die von Iittala am besten, oder die von Butlers (die man vom Preis her eher bemalen könnte - Veras DIY war echt toll).
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Clara

    AntwortenLöschen