10. Februar 2014

Milchreis-Auflauf... {Let's cook together}




Juhu, endlich ist es soweit!
Seit Wochen fiebere ich schon dem 10. Februar entgegen. Ich habe bisher noch nie an einem Bloggerprojekt teilgenommen und freue mich riesig über den Start von Inas "Let's cook together".
Ich habe mich entschieden mit einem Milchreisauflauf zum Thema "Milchreis als Soul-Food gegen den Winter" beitzutragen.

Hier ist das Rezept:

Für zwei Personen braucht ihr
ca. 1/2 l Milch
150 g Milchreis
80 g Butter
2-3 Eier
3-4 EL Zucker (und Zimt nach Belieben)
Semmelbrösel
Sauerkirschen

Und so gehts:
1. Milchreis wie gewohnt kochen und abkühlen lassen
   (TIPP: für dieses Rezept eignet sich auch gekochter Milchreis vom Vortag)
2. Ofen auf 200 °C vorheizen
3. Eier trennen. Eiweiße zu Eischnee schlagen, Eigelb mit Zucker schaumig rühren.
4. Eigelb-Mischung unter den erkalteten Milchreis heben
5. Auflaufform fetten und mit Semmelbrösel ausstreuen
6. Eischnee unter die Milchreismasse heben.
7. Sauerkirschen langsam unterheben
8. Masse in die Auflaufform, mit Semmelbrösel bestreuen und ab in den Ofen!
9. ca. 50 min backen

Lasst es euch schmecken!

Herzlichst,
Annie

Kommentare:

  1. Das sieht seeeehr lecker aus! Ich werde mir das dann definitiv mal schmecken lassen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Annie, ich wollte dir schon die ganze Zeit mal schreiben und mich für deinen lieben Kommentar neulich bedanken! Ich habe mich so über die netten Worte gefreut. :)
    Bei mir geht es langsam wieder bergauf, eine Woche Skiurlaub hat gut getan... Abstand von dem ganzen Alltagskram. Ich hoffe dir geht's auch gut. Der Milchreis-Auflauf sieht superlecker aus, den könnte ich jetzt verputzen.
    Hab eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen