10. April 2014

Gemüse-Tartelettes... {Let's cook together}

Heute ist es wieder soweit: Der 10. des Monats ist da! Zeit für ein neues Rezept für die Reihe Let's cook together, die die liebe Ina ins Leben gerufen hat. Ich freu' mich, dass ich nach meinem Malheur beim letzten Mal wieder dabei sein kann. Das Motto diesmal lautet: Gemüsetarte - Der Frühling kommt direkt aus dem Ofen...
Ich hab mich entschieden, kleine Gemüse-Tartelettes zu machen. Diese sind schön handlich sind und eignen sich auch prima für ein Picknick.





Für meine Gemüse-Tartelettes (6 Stück) habe ich folgende Zutaten verwendet:

1 Packung Blätterteig
1 Becher saure Sahne
2 Eier
1 kleine Zwiebel
1 Spitzpaprika
3 Esslöffel Oliven
1 Bund Lauchzwiebeln

Und so geht's:
1. Ofen auf 180°C vorheizen.
2. Förmchen fetten und mit Blätterteig auslegen.
3. Zwiebel fein hacken und andünsten.
4. Eier mit der Sauren Sahne verquirlen.
5. Paprika, Oliven und Lauchzwiebel in feine Streifen schneiden und zusammen mit den gedünsten Zwiebeln unter die Eimasse heben.
6. Die Masse auf den Blätterteig geben.
7. Tartelettes bei 180° ca. 15-20 Min backen.

Lasst es euch schmecken!
Annie


Hier findet ihr übrigens meinen ersten Beitrag zur Reihe Let's cook together...

Kommentare:

  1. Oh das liest sich unglaublich lecker! Ich habe Hunger. :-) Das Thema diesen Monat fand ich toll, denn ich bin absoluter Quiche/Tarte Fan.

    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen toll aus! Peperonis bzw. Spitzpaprika und Oliven hätten auch noch gut in mein Tarte gepasst ^-^

    Viele liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht so, so lecker aus. Und durch ihre Größe super für das Essen unterwegs.

    Liebe Grüße.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Freut mich, dass ich euren Geschmack getroffen habe.
    Liebe Grüße,
    Annie

    AntwortenLöschen