17. April 2013

Paris-Mitbringsel

Ich habe euch ja bereits erzählt, dass ich mich in das Shoppingcenter Carousel du Louvre verliebt habe. Die vielen - oft etwas ausgefalleneren Lädchen - mit den kleinen, feinen Dingen haben es mir richtig angetan.
Ganz besonders ans Herz legen kann ich euch Delfonics. Delfonics ist ein japanischer Schreibwarenladen, der auch in Europa ein paar Filialen hat und seinem Werbeslogan "Stationery that Frees Your Creativity" alle Ehre macht. Das Sortiment an Papeterie, Schreibgeräten und kleinen Helferleins für den Arbeitsplatz ist toll - zum Teil ein bisschen ausgefallen, das meiste aber sehr praktisch, in jedem Fall aber schön zum Anschauen und Vieles auch inspirierend für eigene DIY-Projekte.
Wenn ihr also demnächst zufällig in Paris seid, stattet Delfonics unbedingt einen Besuch ab, oder schaut euch schon mal ein bisschen auf deren Homepage um. (leider ist die englische Version noch ein bisschen abgespeckt, die japanische Webpage zeigt da weitaus mehr von der Produktvielfalt ist aber eben leider auf japanisch...)





Ein anderer toller Shop im Louvre ist L'Appartement. Leider konnte ich hierzu keine Web-Adresse finden.
Besonders entzückt war ich von den Nat & Nin Lederaccessoires, die schönen Geldbörsen, Clutches und Taschen sind aus unglaublich softem Leder und in vielen, wunderschönen Farben erhältlich.
Als Andenken an unseren Paris-Trip habe ich von meinem Freund diese süße kleine Münz-Clip Geldbörse bekommen (dabei sagte er: "Du bist ja handtaschentechnisch schon gut versorgt...") Was will man da noch dagegenhalten? Wobei ich auf deren Homepage schon das eine oder andere Stück entdeckt habe, das in meiner Sammlung noch fehlen würde...









Ich liiiiebe Bücher. Und Büchergeschäfte. In der Buchhandlung Gilbert & Joseph habe ich dieses tolle Backbuch erstanden. Eigentlich lustig in Frankreich ein Buch über Shortbread und Scones zu kaufen.
Aber spätestens seit meinem Semester in Irland liebe ich diese Köstlichkeiten. Und weil das Buch auch noch optisch so ansprechen war, konnte ich nicht widerstehen. Auch wenn die Rezepte nicht auf Deutsch sind.
Aber das Übersetzen klappt ganz gut. Ich habe mein erstes Backprojekt schon erfolgreich umgesetzt. Mehr dazu später...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen