11. April 2013

Paris-Impressionen

In der Woche vor Ostern war ich mit meinem Liebsten in Paris. Wir hatten uns die Reise schon im wahrsten Sinne des Wortes „blumig“ ausgemalt. Frühling in Paris. Wie schön das doch sein muss. Leider haben wir die Rechnung nicht mit dem diesjährigen Wetter gemacht. Eine Woche vor unserer Ankunft lang in Frankreich noch Schnee. Kein Wunder also, dass wenige Tage nach dem erneuten Wintereinbruch die Frühlingsboten in den Straßen, Parks und nahe den Cafés noch auf sich warten ließen und alle Bäume der Stadt noch ganz kahl waren. Es war trotzdem ein schöner Kurztrip. Auch wenn er mehr schwarz-weiß als frühlingshaft bunt war... 








Die klassischen Touristenziele...


 ...Notre Dame...


 ...Montmartre und Moulin Rouge...


...der Eiffelturm durfte natürlich auch nicht fehlen...



 ...im Louvre könnte man sich tagelang aufhalten...Vor allem das angegliederte Shoppingcenter, das Carrousel du Louvre ist toll...dazu in einem späteren Post mehr...


...die vielen, tollen Parkanlagen in Paris...











...und schließlich haben wir im Jardin du Luxembourg doch noch einen Frühlingsboten entdeckt...




Wenn ich meine Bilder so ansehe, bekomme ich schon wieder Reiselust... Aber am Montag geht nun erst einmal das neue Semester los. Daher ist in den kommenden Monaten höchstens mal Zeit für einen Wochenend-Trip.

Kennt ihr ein nettes Plätzchen in Deutschland oder Deutschland-Nähe, wo man ein schönes Wochenende verbringen kann?

Habt einen schönen Tag,
Annie

1 Kommentar:

  1. Hallo Annie,
    sehr schöne Bilder. Wir waren gerade in Lille - das ist auch nicht so weit. Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen