18. Oktober 2013

Tomaten-Feta Auflauf... {inspiriert von der Lecker-App}



Hallo ihr Lieben,
könnt ihr euch noch an meine Vorstellung der Lecker-App erinnern?
Ich finde diese App so genial und bin schon fleißig am Nachkochen. Gestern gab es bei mir einen Tomaten-Feta-Auflauf. Dafür habe ich mich vom Rezept aus der App inspirieren lassen und habe es mit eigenen Abwandlungen nachgekocht.

Für meinen Tomaten Feta-Auflauf (als Hauptgericht für 2 Personen) habe ich folgendes verwendet:
- 2 kleine Zwiebeln
- 1 kleine Knoblauchzehen
- 1 El Olivenöl
- 1 Dose gehackte Tomaten
- ½ Tl Oregano
- ½ Tl Thymian
- Salz, Pfeffer (am besten frisch gemahlen)
- 200-250g Feta

Und so wird der Auflauf zubereitet:
1. Zuerst muss der Backofen vorgeheizt werden
2. Dann müssen Zwiebeln und Knoblauch geschält und in möglichst feine Würfel geschnitten werden
3. Das Öl in einem Topf erhitzen, Knoblauch und Zwiebel glasig dünsten, mit den gehackten Tomaten aufgießen. Mit Thymian, Oregano, Salz und Pfeffer würzen.
4. Den Inhalt des Topfes in eine Auflaufform füllen, den Feta darüberbröckeln.
5. Im heißen Ofen 10-15 Min. backen.

Mit Ciabatta, Baguette oder Fladenbrot servieren.
Guten Appetit!




1 Kommentar: