9. Juni 2013

Bircher Müsli ratzfatz selbst gemacht...


Mein absoluter Frühstückshit ist momentan selbstgemachtes Bircher Müsli mit der Alnatura Mischung für Bircher Müsli. Verfeinert mit frischem Obst, mhhh lecker!



Die Zubereitung geht mit der Bircher-Müsli-Mischung von Alnatura ganz einfach und schnell...                          
Allerdings muss man bedenken, dass das Müsli mindestens 10 Minuten quellen sollte, damit es die typisch sämige Konsistenz bekommt.                                                                                                                
Ich mag es am liebsten, wenn es bereits am Vorabend zubereitet wurde und über Nacht quellen konnte.

Für das Müsli benötigt man:
Bircher Müsli Mischung
Naturjoghurt
Milch
Obst nach Belieben

Und so gehts:
1. gewünschte Menge Bircher Müsli mit etwas Milch und/oder Joghurt vermischen. Ich nehme gerne beides. Man sollte aber darauf achten, dass es nicht zu flüssig wird. Lieber kurz vor dem Verzehr noch etwas Milch oder Joghurt hinzufügen
2. 10 Minuten (oder auch gern mal eine Nacht) quellen lassen
3. Mit frischem Obst verfeinern                                                                                                                 (Ich mag es gerne mit Apfel, Banane und Weintrauben, da zur Zeit bei uns nur Trauben aus Chile erhältlich sind und ich kein Fan von solchen Transportwegen für Lebensmittel bin, habe ich die Trauben mit gutem Gewissen weggelassen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen