16. Juni 2013

Die Sache mit der Ausleuchtung...


Nein, ich bin noch nicht in der Sommerpause.                                                                                         
Wie auch? Das Semester ist gerade an seinem Höhepunkt in Sachen Arbeitsintensität angelangt, die letzten Wochen waren wettertechnisch auch nicht gerade der Hammer.                                                           
Umso schöner, dass seit Donnerstag nun doch endlich sommerliche Stimmung aufkommt... Deswegen habe ich versucht, die Sonnenstunden zu nutzen. Für Bloggen war dann eher weniger Zeit. Und selbst wenn ich eine tolle Idee hatte, ist es meistens an den Fotos gescheitert. In den wenigen Stunden, wo ich mal Zeit gehabt hätte, Fotos zu machen, hatte ich riesige Probleme, in der Wohnung die gewünschte Licht herzubekommen.                                                                                                                                    
Ich glaube, es führt langfristig kein Weg an einer Studiolampe vorbei...Hat irgendjemand einen Rat, was ich mir da zulegen könnte? Ich finde es immer so wahnsinnig mühsam mich stundenlang durch irgendwelche Foren zu klicken, in der Hoffnung, irgendeine sinnvolle Kaufempfehlung zu erhalten um dann festzustellen, dass diese meistens doch nicht das Gelbe vom Ei sind. Gehts euch da ähnlich?




Das schöne Bild hier oben ist übrigens nicht von mir. Ich dachte, ich lasse aufgrund meiner akuten Beleuchtungsproblematik andere für mich fotografieren.
War natürlich nur Spaß... es handelt sich um eine Postkarte der tollen englischen Designer von lagom. Ich habe sie letzte Woche auf einer Shoppingtour erstanden und weil ich sie und den Onlineshop von lagom so toll finde, dachte ich, das kann ich euch unmöglich vorenthalten...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen