18. Mai 2013

Süße Polenta-Schnitten

Letztens habe ich wieder meine Rezeptesammlung nach einer Süßspeise durchforstet und bin in einer älteren Ausgabe der Essen und Trinken - Für jeden Tag auf dieses Rezept gestoßen.
Das Rezept ist ganz einfach und flott nachzumachen, es schmeckt sowohl warm als süßes Hauptgericht als auch kalt anstatt Kuchen zu einer Tasse Kaffee.







Für 6-8 Portionen braucht ihr:

400ml
85g
2 Eier
Salz
5 Esslöffel Zucker
1 Tl abgeriebene Bio-Orangenschale

Für die Kirschgrütze braucht ihr:

1 Glas Schattenmorellen
1 gestrichenen Esslöffel Speisestärke
100 ml Orangensaft
2 Esslöffel Orangenlikör

dazu habe ich noch eine Vanillesoße gemacht.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und ein schönes Pfingstwochenende!

<a href="http://www.bloglovin.com/blog/7623809/?claim=24z3pqqdzjt">Follow my blog with Bloglovin</a>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen