26. Mai 2013

Fertig machen zum Anpfiff #2...mit gefülltem Baguette

Gestern war es soweit. Unser Lieblingsverein im Champions-League Finale!
Als Nervennahrung für die Jungs und Mädls habe ich ein gefülltes Baguette gemacht. Das kann man super vorbereiten, ist schnell gemacht und ist - in Scheiben geschnitten - ein toller Snack für eine Party oder wie bei uns für einen Abend vor der Leinwand...


Ihr braucht dazu:
1 großes Baguette (ich nehme dafür gerne ein "rustikales Baguette")
300g Frischkäse 
100g Quark
1 Paprika
1 kleine Bauerngurke
2 Essiggurken
1/2 kleine Zwiebel (sonst wird der Geschmack zu intensiv)
frischen Schnittlauch

So gehts:

Quark und Frischkäse in eine Schüssel geben und vermengen.
Paprika, Bauerngurke, Essiggurken und Zwiebel würfeln. Unter die Frischkäsemischung heben.
Schnittlauch hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer (am besten frisch gemahlen) würzen. 



Das Baguette der Länge nach halbieren, jedoch nicht ganz durchschneiden, sodass man es noch auf- und zuklappen kann. Mit einem Löffel die Oberseite des Baguettes aushöhlen.



Als nächstes wird die fertige Frischkäsemischung in das Baguette gegeben und festgedrückt.
Zum Schluss kommt die Krume (oder "Schmolln" wie wir in Bayern sagen...) wieder zurück ins Baguette auf den Frischkäse. Nun das Baguette wieder zusammenklappen. Fest in Alufolie wickeln und am besten vorm Verzehr noch 1-2 Stunden in den Kühlschrank legen.



Zum Servieren in ca. 3-4 cm dicke Scheiben schneiden.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen