5. Oktober 2013

Best Blog Award...

Ich kann es kaum glauben, Kahina von dem tollen Foodblog milkymoon.de hat mich für den Best Blog Award nominiert. Da mein Blog noch in den Kinderschuhen steckt, war ich total überrascht. Aber ich freue mich riesig, und möchte ihr an dieser Stelle ganz herzlich dafür danken!


Zu deinen Fragen, liebe Kahina:

1.   Welches ist dein Lieblingsgetränk?
Ich liiiiebe Smoothies. Am liebsten selbstgemachte
(obwohl ich das anschließende Abspülen nicht ganz so toll finde).
2.   Welche Lebensmittel hast du immer in deinem Kühlschrank?
Neben Butter, Milch etc. ist mein Must Have im Kühlschrank: Feta. Ob im Salat oder im Auflauf, den mag ich wirklich sehr. Vor ein paar Tagen habe ich ein tolles, neues Rezept mit Feta entdeckt. Das werde ich bald nachkochen und euch auf meinem Blog davon berichten :)
3.   Zum Nachtisch: Käse oder Schokolade?
Mmmhhh. Weder noch. Ein koffeinhaltiges Heißgetränk (Kaffee, Cappuccino o.ä. ist mir lieber).
4.   Nimmst du Milchprodukte zu dir?
Ja. In allen Formen und Variationen. Als ich damals ausgezogen bin, meinte meine Mama, dass der Milchverbrauch zu Hause rapide gesunken ist :)
5.   Dein Lieblingslied?
Ui. Das hängt ganz von meiner Stimmung ab.
Seit Jahren begleiten mich Mr. Brightside von The Killers, I miss you von Blink 182 und What Ever Happened von The Strokes. Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen teenie-mäßig an, aber mit jedem dieser Lieder verbinde ich Ereignisse und Emotionen. Aktuell hör ich mir auch gerne Irish Celebration von Macklemore & Ryan Lewis an.
6.   Womit verbringst du am liebsten deine Freizeit?
So viele Ideen und so wenig Freizeit :( Ich bin gerne unterwegs; wandern gehen oder ein Städtetrip sind das ideale Freizeitprogramm, wenn ich einmal mehrere Tage am Stück Zeit habe. Wenn ich mal eine Stunde abschalten möchte, zieh‘ ich meine Laufschuhe an. Oder mach mir eine Kanne Tee und mache es mir mit einem guten Buch gemütlich. Oder treffe mich mit einer guten Freundin auf ein Kaffeepläuschchen. Oft auch: etwas Leckeres kochen oder backen. :)
7.   In welches Land würdest du gerne als nächstes reisen?
Definitiv Skandinavien. Ob Schweden oder Dänemark, da würde ich mit mir verhandeln lassen. Ich war zwar noch nie dort, aber ich liebe den skandinavischen Stil, egal ob bei der Kleidung oder der Einrichtung. Schuld daran sind da auch meine Lieblingszeitschriften We Love Living und Lantliv.
8.   In welchen Ländern warst du bereits?
In Europa bin ich bis auf Skandinavien und die Benelux-Staaten schon ziemlich herumgekommen. Vergangenes Jahr war ich in Neuseeland. Das war der Hammer! Falls ihr auch mit dem Gedanken spielt, aber euch noch nicht ganz durchringen könnt: Tut es! Bucht einen Flug! Ihr werdet es nicht bereuen…
9.   Wie sieht der Ablauf deiner “Morgenroutine” aus?
Leider habe ich nicht „die“ Morgenroutine. Was ich sehr schade finde. Aber unter dem Semester ist kein Wochentag wie der andere. Was aber definitiv nicht fehlen darf, ist das Frühstück. Da nehme ich mir die Zeit. Ohne geht’s bei mir nicht.
10. Kaffee oder Cola zum Wachbleiben?
Kaffee in allen Variationen. Aber wenn es geht, bitte Fairtrade.
11. Welches Parfum hast du heute aufgetragen?
Heute habe ich gar keinen Duft aufgetragen.
Normalerweise trage ich Island Kiss von Escada, der duftet ganz frisch und fruchtig.


Meine Fragen lauten:
1. Wer ist der/die Held/in deiner Kindheit?
2. Was ist deine Lieblingszeitschrift?
3. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
4. Dein Lieblingsoutfit für Herbst/Winter 2013/2014?
5. Deine Wohnung, deine Kleidung deine Accessoires - klassisch oder verspielt?
6. Was magst du am Herbst (nicht) so sehr...
7. Darüber hast du dich sehr gefreut...
8. Dein Styling-Vorbild?
9. Dein perfekter freier Sonntag?
10. Wenn ich Bundeskanzler/ in wäre, würde ich...
11. Was ich am Bloggen toll finde...


Für den Best Blog Award nominiere ich:


Habt ein schönes Herbstwochenende,
Annie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen